Weihnachten mit der Kantorei Wismar – Konzert 2
22. Dezember 2022
St. Laurentius, Wismar

Zur Aufführung kommt das Weihnachtsoratorium (Oratorio de Noël) von Camille Saint-Säens.

Kantorei Wismar, Mecklenburger Kammersolisten

Sopran: Felizia Frenzel (Rostock)

Mezzosopran: Anna Sophia Backhaus (Weimar)

Alt: Sophia Maeno (Schwerin)

Tenor: Severin Böhm (Leipzig)

Bariton: Matthias Vieweg (Brodhagen)

Orgel: Jan von Busch (Rostock)

Leitung: Christian Thadewald-Friedrich

25 EUR (erm. 15 EUR)

Karten sind ab dem 1. Dezember in der Buchhandlung Bücherwelten und im Gemeindebüro erhältlich.

Kontaktseite besuchen

Camille Saint-Saëns komponierte sein Oratorio de Noël für fünf Vokalsoli, gemischten Chor, Streicher, Orgel und Harfe im Jahr 1858. Dem in lateinischer Sprache gesungenen Werk liegen Texte des Alten und Neuen Testamentes, der Evangelien, Psalmen und der katholischen Weihnachtsliturgie zugrunde. Eine aparte, kammermusikalische Instrumentierung, lyrisch gehaltene solistische Partien und ein schlicht geführter Chor verbinden sich zu einer pastoralen Grundstimmung und lassen dieses Weihnachtsoratorium zu einem der meist aufgeführten Werke des Komponisten werden.

DIE VERANSTALTUNG WIRD FINANZIELL UNTERSTÜTZT VON DER HANSESTADT WISMAR.