Worte und Musik im November
12. November 2023
Neue Kirche, Wismar

Texte, Lieder, Orgel- und Instrumentalmusik werden von Mitgliedern der Kantorei Wismar dargeboten.

Stimmungsvoll und heimlich bietet die Neue Kirche (am St. Marien-Kirchhof) den Besucherinnen und Besuchern im November eine Atempause. Musik und Texte spannen einen Bogen um die dunkle Jahreszeit – den Herbst – und das Ende des Kirchenjahres. Doch zu schwermütig soll es auch nicht werden: Wort und Witz versüßen diesen Nachmittag gleichermaßen.

Die Mitglieder der Kantorei Wismar sind nicht nur begnadete Sängerinnen und Sänger… Sie musizieren auf den verschiedensten Instrumenten und haben immer die ein oder andere Überraschung auf Lager!

Eintritt frei – Kollekte erbeten

Die Kollekte wird für die kirchenmusikalische Arbeit der Kantorei Wismar erbeten. Sie soll insbesondere den beliebten Kantatengottesdiensten zugute kommen.