Rheinberger überrascht Publikum zur Weihnacht

Geschrieben von Kirchenmusik Wismar Kategorie: Allgemein

Am 17. Dezember kam in der kalten St. Nikolai-Kirche der „Stern von Bethlehem“ von Josef Gabriel Rheinberger zu Gehör. Etwa 400 Besucherinnen und Besucher lauschten erwartungsvoll dieser – für die meisten unbekannten – Musik.

Ein eindrucksvoller Abend liegt nun hinter allen Mitwirkenden. Neben Chor und Solisten war auch das Publikum gefragt und sang beim finalen Lied „O du fröhliche, o du selige“ kräftig mit.

Darüberhinaus bedanken wir uns insbesondere bei den Musikerinnen und Musikern des Orchesters „Concerto Celestino Schwerin“ für ihr wunderbares Spiel bei weihnachtlichen 7 Grad Celsius Raumtemperatur.

Noch mehr Weihnachtsmusik? Kein Problem!

Herzliche Einladung zum Kantatengottesdienst mit Musik aus dem Weihnachtsoratorium von J. S. Bach!

https://www.kirchenmusik-wismar.de/event/kantatengottesdienst-am-2-weihnachtstag/