Ergreifende Chornacht in St. Georgen

Geschrieben von Kirchenmusik Wismar Kategorie: Allgemein

Einer der kirchenmusikalischen Höhepunkte des Jahres 2023 war die „Lange Nacht der Chöre“ in St. Georgen.

Ein beeindruckender wie langer Abend voller Chormusik liegt nun hinter uns. Insgesamt 9 Chöre folgten der Einladung von Kantor Christian Thadewald-Friedrich: Die Kinder- und Jugendkantorei Wismar, die Kantorei Wismar, der Kirchenchor aus Kirchdorf (Insel Poel), der Chor der Hansestadt Wismar, die Chorgemeinschaft Wismar, der Kirchenchor Herrnburg, die Kantorei Grevesmühlen, der ökumenische Chor Quodlibet und der Chor der Neuapostolischen Kirche in Wismar.

Singende wie Zuhörende erwähnten insbesondere das gemeinsame Musizieren aller Beteiligten als besonders ergreifend und anrührend. Insgesamt waren circa 250 Sängerinnen und Sänger an der Chornacht beteiligt. Darüberhinaus besuchten rund 1200 Gäste die Chornacht in einem Zeitraum von 20.00 Uhr bis 0.30 Uhr.

Ein herzlicher Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern, der Hansestadt Wismar, den zahlreichen Sponsoren und natürlich auch unserem Haus- und Hof-Fotografen Arne Müller.

Und hier geht es zum Beitrag von Wismar TV: