WIR SIND DA – Passion und Ostern

Seit gut einem Jahr kann die Arbeit der Kantorei Wismar online verfolgt werden. Der Kontakt zu den ChorsängerInnen, Musikinteressierten, treuen Konzertgängern und Instrumentalschülern sollte während der Corona-Pandemie nicht abbrechen. Daher veröffentlicht Kantor Christian Thadewald-Friedrich monatlich Musik auf seinem YouTube-Kanal „Kirchenmusik in der Hansestadt Wismar“.

In der Osterzeit dürft ihr euch auf ein neues Lied freuen, indem auch die Kantorei mit vielen Sängerinnen und Sängern beteiligt ist: Hierfür haben zahlreiche Chormitglieder ihre Gesangstimme mit einem Playback zu Hause aufgenommen und wurden von Soundtechniker Christopher Schäfer zu einem virtuellen Chor vereint. Das Lied hat den Titel „Du bettest die Toten“. Es verbindet die Gedanken vom Sterben und der Hoffnung auf ein geborgenes Leben danach. Damit ist es zugleich ein österlicher Gruß der evangelischen Kirchengemeinden in Wismar.

Nun viel Freude an dem Song von Jan Simowitsch! Weitere Lieder zum Mitsingen und Kennenlernen findet ihr hier:

Ihr wollt uns bei unserer weiteren musikalischen Arbeit unterstützen? Das geht ganz einfach hier: