Lesung mit Margot Käßmann

Geschrieben von Kirchenmusik Wismar Kategorie: Allgemein

Vierzehn biblische Kreuzweg-Betrachtungen – vierzehn Begegnungen auf dem Weg Jesu in seine Passion. Ob die Mutter Maria oder die Jüngerin Maria aus Magdala, ob die Frau des Pilatus oder der römische Hauptmann unter dem Kreuz: Margot Käßmann erschließt, wie die verschiedenen Personen der Passion für uns heute stehen.

Zu den einzelnen Buchkapiteln werden ansprechende Musikstücke durch die Kantorei Wismar vorgetragen. Die musikalische Leitung hat Kantor Christian Thadewald-Friedrich.

Die Frauen des Zonta Clubs Wismar informieren über ihre Arbeit und Projekte während sie die kulinarische Verpflegung an diesem Abend übernehmen.

Außerdem haben die Gäste die Möglichkeit, mit Frau Käßmann am Büchertisch ins Gespräch zu kommen.

Die Lesung findet am 29. März um 17.00 Uhr in der St. Georgen-Kirche zu Wismar statt. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang werden Spenden für die kirchenmusikalische Arbeit der Kantorei Wismar gesammelt.

weitere Informationen

DIE LESUNG IST EINE VERANSTALTUNG DER KIRCHENGEMEINDE ST. MARIEN UND ST. GEORGEN UND WIRD IN KOOPERATION MIT DEM ZONTA CLUB WISMAR UND DER BUCHHANDLUNG INGE PEPLAU E.K. DURCHGEFÜHRT.